Mobile App-Aktionen sollen Käufer in die Geschäfte bringen

In den USA nutzen derzeit viele größere Geschäfte zur Vorbereitung auf das Thanksgiving-Wochenende spezielle mobilen Aktionen in ihren Apps, um die Kunden in die Geschäfte zu bringen.

Eric Feinberg, senior director of mobile, media and entertainment bei ForeSee sagt:

Mobile will play an increasingly important part in merchandising this year, especially with location-aware apps. The best of these apps will steer customers toward sale items they may not have otherwise seen. Think of them as virtual end-caps that draw customers’ attention to promotional products.

Die Walmart iPhone app promotet zum einen die lokale Feiertags-Werbung und die spezielle Pre-Black Friday deals.
Zudem nutzt Walmart den Standort des Kunden im Store über Instore-Maps für das Black Friday shopping und die Instore-Funktionalitäten zum promoten von speziellen Feiertags-Deals.

Walmart’s iPhone App. Quelle: mobilecommercedaily.com

Weitere Informationen über die Aktionen bei MobileCommerceDaily.

Walgreens hat seine App ebenfalls zur Thaksgiving-Saison aktualisiert und bietet einen Black Friday instant mobile coupon, mit dem man In-Store bei Starbucks sparen kann. Der Coupon ist auch voll in Apples Passbook integriert.

Walgreens Starbucks-Coupon-Aktion. Quelle: mobilecommercedaily.com

James Graham, corporate media relations at Walgreen Co. zu dieser Aktion:

In order to be a convenient destination for health and daily living, we design mobile apps to make shopping easier, fun and less expensive. We want our shoppers’ mobile experiences to become a seamlessly-integrated part of the total Walgreens shopping experience. Coupon promotions add value to your visit, photo apps give you more reasons to visit, in-store maps and scan-to-refill prescription apps make it all faster and easier. People are busier at the holidays and they have more shopping to do, so our mobile offerings are of greater value at this time of year.  They save you money, increase convenience and add a dose of fun.

Weitere Informationen über diese Aktion bei MobileCommerceDaily.

 

Mobile App-Aktionen sollen Käufer in die Geschäfte bringen
0 Stimmen, 0.00 durchschnittliche Bewertung (0% Ergebnis)

Über Hagen Fisbeck

Hagen Fisbeck ist Berater für digital gestützten Handel. Seit über 15 Jahren ist er im professionellen eCommerce und Multi-Channel-Handel tätig und war bei der Arcandor AG viele Jahre in leitenden eCommerce-Funktionen und als Intrapreneur tätig. Seit 2009 berät er größere und mittlere Handelsunternehmen im eCommerce und Multi-Channel-Handel und ist Gründer und Geschäftsführender Gesellschafter von DigitalRetail
Dieser Beitrag wurde unter Apps abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.