mCommerce: Retail & Shopping wächst um 251%

In Deutschland ist Retail & Shopping im Jahresvergleich die am schnellsten wachsende M-Commerce Branche mit +251% (Europa +160%), berichtet Zanox in ihrem Mobile Performance Barometer 2012 für den Zeitraum Januar 2012 – Juli 2012.

  • Retail & Shopping in Deutschland die mobile Wachstumsbranche Nr. 1
  • M-Commerce boomt auch in 2012: Der Umsatz über mobile Endgeräte ist im europäischen Jahresvergleich um über 152%explodiert
  • Mit 53,9% Umsatzanteil ist das iPad M-Commerce Plattform Nr. 1
  • Skandinavien Europameister im M-Commerce mit nahezu 8% Mobile-Anteil am gesamten E-Commerce Umsatz in der Region
  • Deutschland bleibt Apple-Land mit 76% Anteil am mobilen Umsatz

Die folgende Infografik gibt einen guten Überblick über den Status Quo des mCommerce in Europa. Interessant ist auch die Verbreitung der Betriebssysteme, wenn man als Händler native Apps bereitstellen möchte.

mCommerce: Retail & Shopping wächst um 251%
0 Stimmen, 0.00 durchschnittliche Bewertung (0% Ergebnis)

Über Hagen Fisbeck

Hagen Fisbeck ist Berater für digital gestützten Handel. Seit über 15 Jahren ist er im professionellen eCommerce und Multi-Channel-Handel tätig und war bei der Arcandor AG viele Jahre in leitenden eCommerce-Funktionen und als Intrapreneur tätig. Seit 2009 berät er größere und mittlere Handelsunternehmen im eCommerce und Multi-Channel-Handel und ist Gründer und Geschäftsführender Gesellschafter von DigitalRetail
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.