DIY wächst und wächst und wächst… Etsy wieder +70% auf 895 Mio.$ in 2012

Wie unse Freunde von excitingcommerce berichten, legte Etsy auch letztes Jahr wieder um über 70% zu und erreichte somit 2012 ein Handelsvolumen von 895 Mio. Dollar.
Die Do It Yourself bzw. Maker-Bewegung, d.h. Produkte selbst herstellen – und nicht nur für den Eigengebrauch, sondern auch zum Verkauf – ist weiter ungebrochen – und ein Ende des Wachstums ist nicht in Sicht.

20130117-192807.jpg
Viele Studien belegen, dass dies noch immer erst der Anfang ist, da es sich um einen Basistrend handelt. Der traditionelle Handel bzw. die klassische Wertschöpfung wird von dieser Entwicklung immer mehr tangiert werden. Produkte, die auf DaWanda, Etsy und Co. gekauft werden sind Umsätze und Wertschöpfung, die an klassischen Händlern und Herstellern vorbei gehen bzw. diesen sogar entgehen.

DIY wächst und wächst und wächst… Etsy wieder +70% auf 895 Mio.$ in 2012
0 Stimmen, 0.00 durchschnittliche Bewertung (0% Ergebnis)

Über Hagen Fisbeck

Hagen Fisbeck ist Berater für digital gestützten Handel. Seit über 15 Jahren ist er im professionellen eCommerce und Multi-Channel-Handel tätig und war bei der Arcandor AG viele Jahre in leitenden eCommerce-Funktionen und als Intrapreneur tätig. Seit 2009 berät er größere und mittlere Handelsunternehmen im eCommerce und Multi-Channel-Handel und ist Gründer und Geschäftsführender Gesellschafter von DigitalRetail
Dieser Beitrag wurde unter DIY/Maker abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf DIY wächst und wächst und wächst… Etsy wieder +70% auf 895 Mio.$ in 2012

  1. Pingback: Die Makerbewegung und ihre Auswirkungen auch auf den Handel | regital

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.